Irish Folk und Guinness

Paul Daly kommt diesmal mit seinen früheren Bandkollegen von "The Other Scythe" nach Mitterteich. Archivbild: hfz
Vermischtes
Mitterteich
31.05.2016
63
0

Irisches Flair verspricht das Team des Mitterteicher Mehrgenerationenhauses für den Freitag, 24. Juni: Auf dem Kirchplatz spielen die Mitglieder der früheren Folk-Rock-Band "The Other Scythe" um Paul Daly.

Schon mehrfach hat der in München lebende Ire, dessen Frau aus Mitterteich stammt, die Zuhörer im Stiftland begeistert. Vor Ort war er zuvor mit der "Paul Daly Band", diesmal tritt er zusammen mit anderen früheren Mitstreitern auf. Die Band "The Other Scythe" wurde 1981 in Dublin gegründet und existierte bis 1983. In dieser kurzen Zeitspanne kamen viele Auftritte zusammen, unter anderem im irischen Fernsehen. Nach der Auflösung der Band wanderten die meisten Mitglieder aus, in die USA, nach Kanada und nach Deutschland.

Im Juni stehen sie nun auf Einladung von Musiker und Gastwirt Paul Daly nach 33 Jahren erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne. Bei ihren Auftritten spielen sie irische Songs und Balladen sowie Tanzmelodien mit dem besonderen "Other Scythe Sound". In Mitterteich gastieren sie am Freitag, 24. Juni, ab 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr).

Karten zum Preis von 9,50 Euro gibt es im Mehrgenerationenhaus (Telefon 09633/918 623). An der Abendkasse kostet der Eintritt 12 Euro - sofern es dann noch Karten gibt. Kinder bis 14 Jahre dürfen in Begleitung ihrer Eltern kostenlos ins Konzert. Für das leibliche Wohl sorgt das MGH-Team unter anderem mit Guinness vom Fass und Whiskey.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.