Jubelkommunion
Vor sieben- und vor zweieinhalb Jahrzehnten zum ersten Mal an den Tisch des Herrn

Vermischtes
Mitterteich
06.04.2016
10
0
Gleich eine ganze Reihe von Kommunionjubiläen wurde am Sonntag in der Pfarrei St. Jakob gefeiert. Rechts die Frauen und Männer, die vor 70 Jahren die erste heilige Kommunion empfingen. Unter den Jubilaren auch Alfred Grillmeier (hinten rechts), der ehemalige 2. Bürgermeister. Stadtpfarrer Anton Witt hielt den Festgottesdienst, sein Glückwunsch galt den immer noch aktiven Jubilaren. Gefeiert wurde im Kreise der Familien. 25. Kommunionjubiläum feierten die Damen und Herren links. Stadtpfarrer Anton Witt (rechts) konnte nicht alle ehemaligen Erstkommunikanten begrüßen. Besonders die Herren machten sich etwas rar. Aber jene, die gekommen waren, freuten sich sehr über das Wiedersehen. Die weiteste Anreise nahm einen ehemalige Mitschülerin auf sich, die heute in Rosenheim lebt. Die weltliche Feier folgte im "Raumberghof".
Weitere Beiträge zu den Themen: Pfarrei St. Jakob (7)Kommunionjubiläum (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.