Kinder gestalten bunte Karpfen aus Holz
Kleiner Vorgeschmack auf die Erlebniswochen Fisch

Vermischtes
Mitterteich
22.04.2016
13
0
Die Eröffnung der Erlebniswochen Fisch am Sonntag, 25. September, in Mitterteich wirft schon jetzt ihre Schatten voraus: Die 36 Vorschulkinder des städtischen Kindergartens haben jetzt vier große und acht kleine hölzerne Karpfen bunt bemalt, welche zuvor von Mitarbeitern des Bauhofs ausgesägt worden waren. In dieser Woche wurden die Kunstwerke im Blumenbeet beim Rathaus aufgestellt. Sie sollen schon einmal einen Vorgeschmack auf das große Fest liefern. Mit dabei war neben der Kindergartenleitung um Evi Reichl (hinten links) auch Stadtgärtner Willi Kilian (Vierter von rechts) und Gabi Bleistein (Zweite von rechts) von der Tourist-Info. Evi Reichl zeigte sich stolz, wie sich die Kinder bei diesem Projekt künstlerisch verwirklicht hätten. Mit der Malaktion sei ein Wunsch der Stadt Mitterteich erfüllt worden. Bürgermeister Roland Grillmeier (rechts) zeigte sich von den farbenfrohen Kunstwerken begeistert und spendierte jedem beteiligten Kind ein Eis, was natürlich gut ankam.
Weitere Beiträge zu den Themen: Karpfen (27)Erlebniswochen Fisch (19)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.