Kommunionjubiläum
Frieden ein Geschenk des Himmels

Vermischtes
Mitterteich
03.04.2016
10
0

Das 60-jährige Kommunionjubiläum wurde gestern, am "Weißen Sonntag", in der Pfarrei St. Jakob gefeiert. Stadtpfarrer Anton Witt stellte in seiner Predigt den heiligen Thomas in den Mittelpunkt, der ein Gläubiger seiner Zeit war. Ein weiteres Thema war der Frieden in der Welt, den er als ein Geschenk des Himmels nannte. Freilich müssten dazu auch die irdischen Bewohner ihren Teil dazu beitragen. Musikalisch wurde der Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche vom Kirchenchor, Leitung Matthias Schraml, großartig umrahmt.

Im Anschluss an den Gottesdienst stellten sich die Kommunionjubilare, die vor 60 Jahren erstmals an den Tisch des Herrn traten, zu einem Erinnerungsbild. Im Anschluss wurde das Wiedersehen kräftig gefeiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Jubelkommunion (23)Pfarrei St. Jakob (7)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.