Logistik-Verteilzentrum in früherer Discothek

Vermischtes
Mitterteich
22.09.2016
401
0

In das frühere Disco-Gebäude beim Kreisverkehr im Gewerbegebiet Birkigt soll wieder Leben einkehren - allerdings nicht in der ursprünglichen Form: Entstehen soll stattdessen ein Logistik-Verteilzentrum. Der Mitterteicher Bauausschuss genehmigte jetzt den entsprechenden Antrag auf Nutzungsänderung. Vorgesehen sei unter anderem, die Räumlichkeiten im Erdgeschoss umzubauen. Bürgermeister Roland Grillmeier erinnerte daran, dass man sich im Stadtrat einst lange mit dem Disco-Projekt beschäftigt habe. "Wir hatten natürlich gehofft, dass eine Disco an der Autobahn viel länger Bestand haben würde." In der Sitzung am Montag gab es keine weiteren Informationen zu dem neuen Vorhaben, aber auf NT-Nachfrage erklärte Eigentümer Albert Bauer, dass eine Nutzung durch die Deutsche Post geplant sei. Gut die Hälfte der rund 1500 Quadratmeter großen Flächen in dem Gebäude sei aber für andere Nutzungen vorgesehen. Bild: Grüner

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.