MGV Mitterteich
Ludwig Kraus erneut an der Spitze

Vermischtes
Mitterteich
25.03.2016
8
0

13 Jahre lang stand Ludwig Kraus bereits an der Spitze des Männergesangvereins 1865 Mitterteich, ehe er etwas kürzer treten wollte. Bei der Jahresversammlung wurde er nun erneut zum Vorsitzenden gewählt, weil Erich Fischer nach sechs Jahren im Amt nicht mehr kandidiert hatte.

Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Lothar Wührl, als Schriftführer bleibt Theo Meierhöfer im Amt. Kassierer ist Siegfried Rasp, zu Beisitzern wurden Dr. Hans Schaumberger, Siegfried Brand und Richard Schmeisser gewählt. Die passiven Mitglieder sind im Vorstandsgremium durch Alfred Grillmeier vertreten. Kassenrevisoren sind Stefan Zeitler und Erich Fischer. Ludwig Kraus dankte nach der Wahl den scheidenden Vorstandsmitgliedern und insbesondere Erich Fischer für ihre gute Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Ebenfalls etwas kürzer treten will Chorleiter Eduard Bauer. Ihm galt der Dank für seine Geduld und Ausdauer mit den Sängern. Die Nachfolge in der Chorleitung wurde bereits geregelt: Carolin Günthner soll den Männerchor künftig gesanglich leiten. Im Bild (von links) Siegfried Brand, Stefan Zeitler, Dr. Hans Schaumberger, Siegfried Rasp, Vorsitzender Ludwig Kraus, Bürgermeister Roland Grillmeier, Theo Meierhöfer, Erich Fischer und Richard Schmeisser.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.