Mitterteich lockt am Sonntag ab 8 Uhr mit attraktivem Ostermarkt - Über 40 Fieranten - ...
Einkaufsbummel in der "guten Stube"

Vermischtes
Mitterteich
11.04.2015
5
0

Das Wetter der vergangenen Tage war vielversprechend. Für das Wochenende sind sogar Temperaturen um die 20 Grad drin. Beste Voraussetzungen also, der Glasstadt im Zentrum des Stiftlandes am Sonntag einen Besuch abzustatten.

Zum traditionellen Ostermarkt haben sich über 40 Fieranten angekündigt, welche die "gute Stube" der Stadt in eine Flaniermeile verwandeln wollen.

Doch Mitterteich hat am Sonntag nicht nur den Ostermarkt zu bieten. In der Eissporthalle findet die 17. Sportmesse statt und der Raiffeisen-Baufachmarkt lädt zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Beste Voraussetzungen also, im "Tor zu Böhmen" den Tag zu verbringen.

Wer derzeit durch Mitterteich einen nach-österlichen Spaziergang unternimmt, kann sich über die herrliche Blumenpracht erfreuen, welche die gesamte Innenstadt aufwertet. Stadtgärtner Willi Kilian und sein fleißiges Team haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet und lassen die Kommune mit den schönsten Frühlingsblumen erstrahlen.

Die vielen fliegenden Händler beim Ostermarkt lassen sich am Oberen und Unteren Marktplatz nieder. Ab 8 Uhr besteht die Möglichkeit, nach günstigen Schnäppchen und Angeboten Ausschau zu halten. Geöffnet zum verkaufsoffenen Sonntag haben auch die Fachgeschäfte in der Innenstadt. Auch sie haben sich auf einen großen Besucheransturm vorbereitet und warten von 13 bis 17 Uhr mit allerlei Angeboten und Verkaufsschlagern auf die Kundschaft.

Gefragt sind um diese Zeit stets frühlingshafte und sommerliche Kleidung sowie modische Accessoires und natürlich trendige Schuhe. Nicht zu kurz kommen die kleinen Besucher des Ostermarktes, auch auf sie warten schöne Überraschungen. Zunächst ein Bummel durch die belebte Budenstraße, dann einen Blick in eines der zahlreichen Fachgeschäfte werfen - Frühlingsherz was willst du mehr?

Und wer nach dem gemütlichen Spaziergang durch die Innenstadt noch nicht genug hat, kann noch einen Abstecher in die Eissporthalle unternehmen. Dort geht die 17. Messe "Auto & Sport - Fit for fun" über die Bühne. Die Besucher haben hier bei freiem Eintritt Gelegenheit, den Sportlern zuzuschauen oder auch selber aktiv mitzumachen.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.