Mitterteicher Kleintierzüchter feiern große Erfolge
In Europa ganz vorne

Wettbewerbssiege auf Europa- und Bundesebene erzielten die Nachwuchszüchter Jannick Dolles (vorne rechts) und Markus Gründl (vorne, Mitte). Unterstützung leisteten im Vorfeld Gerhard Lang (rechts) und Wolfgang Gründl (hinten, Mitte). Glückwünsche gab es von Bürgermeister Roland Grillmeier (Zweiter von rechts) sowie Jugendleiter Jens Kamm und Vorsitzendem Ludwig Grillmeier (von links). Bild: jr
Vermischtes
Mitterteich
22.01.2016
25
0

Mächtig stolz sind die Verantwortlichen des Kleintierzuchtvereins Mitterteich auf die bislang größten Erfolge in der über 102-jährigen Vereinsgeschichte. Der erst fünfjährige Jannick Dolles gewann mit seinen Zwerghühnern (weiß, mit Bart) die Europameisterschaft im französischen Metz. Dies war zuvor niemandem im Verein gelungen. Gleichzeitig sicherte sich Jannick Dolles noch den Titel "Europa-Champion". Unterstützung fand Jannick im Vorfeld bei seinem Opa Gerhard Lang, der seit vielen Jahren ein erfolgreicher Züchter ist.

Deutscher Jugendmeister mit seinen Loh-Kaninchen schwarz wurde der zehnjährige Markus Gründl. Zudem holte er sich mit seinem Rammler den Bundessieg. Unterstützt wird Markus Gründl von seinem Vater Wolfgang.

Bürgermeister Roland Grillmeier, früher selbst ein begeisterter Kleintierzüchter, freute sich über die großartigen Erfolge des Mitterteicher Vereins und gratulierte den Wettbewerbssiegern mit kleinen Präsenten. Glückwünsche im Namen aller Mitglieder gab es vom Vorsitzenden Ludwig Grillmeier und Jugendleiter Jens Kamm. Beide stellten die herausragende Nachwuchsarbeit heraus. Diese sei die Grundlage für die großartigen überregionalen Erfolge.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.