Müll im Stadtpark
Verursacher melden

Vermischtes
Mitterteich
16.06.2016
83
0

Empört zeigten sich jetzt einige User in der rund 940 Mitglieder starken Facebook-Gruppe "Du weißt, du bist aus Mitterteich und Umgebung, wenn...". In der Hoffnung, die Verursacher auf diese Weise zu erreichen, hatte eine Bürgerin auf weit verstreute Glasscherben und anderen Müll im Stadtpark "Wiendlwiese" hingewiesen - nahe Mülleimer seien leider ignoriert worden. Andere User pflichteten ihr bei, berichteten von ähnlichen Situationen auf anderen Spielplätzen und beklagten dass dies auch schon früher so gewesen sei. Auch der Ruf nach der Stadt wurde laut.

Auf NT-Nachfrage teilte Bürgermeister Roland Grillmeier mit, dass die Polizei dazu angehalten sei, immer wieder mal nach dem Rechten zu sehen und Bauhofmitarbeiter jeden Tag auf Tour gingen, um Unrat zu beseitigen. Die Stadt habe auch eine Satzung, auf deren Basis Bußgelder verhängt werden können. "Aber wir sind darauf angewiesen, dass die Leute die Täter melden."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.