Sanierung am Standort Mitterteich abgeschlossen - Teichanlage im Außenbereich - Neu im Angebot: ...
Für die Zukunft fit gemacht

Vermischtes
Mitterteich
31.10.2015
34
0
"Wir haben sowohl innen wie auch außen mit Farbe versucht, unserer Stiftland-Reha ein neues, attraktives Outfit zu geben", betont Inhaber Wolfgang Haas, der den Betrieb gemeinsam mit seiner Ehefrau Ruth Maria leitet. Schon seit 1994 gibt es den Mitterteicher Standort des Unternehmens in der Leonberger Straße 30. Mit der Generalsanierung haben die Inhaber nun die Weichen für die Zukunft gestellt. In Mitterteich und in der zweiten Niederlassung in Tirschenreuth sind insgesamt 25 Mitarbeiter beschäftigt. Wolfgang Haas ist froh, dass die zweijährige Sanierung erfolgreich abgeschlossen ist. "Wir haben viel in Eigenleistung gearbeitet", betont der Unternehmer nicht ohne Stolz. Die Maßnahme startete im Innenbereich des Hauses, abgeschlossen wurde das Projekt mit der neuen Farbe für die Außenfassade. Neben der optischen Aufwertung erhielt das Schwimmbecken neue Fliesen.

Im Sanitärbereich wurden die Duschen auf Vordermann gebracht, zudem wechselte man die Gardinen aus. Um bessere Energiewerte zu erzielen, ließen die Inhaber auch neue Fenster und Türen einbauen. Und schließlich wurden überdies die Außenanlagen zum Teil neu angelegt.

Eine Teichanlage im Außenbereich soll den Patienten jetzt als Erholungsbereich dienen. Besonders bei schönem Wetter können sie sich hier optimal regenerieren. Wolfgang und Ruth Maria Haas sind dankbar, dass ihre Patienten Verständnis während der Bauphase aufbrachten. Zudem loben sie alle beteiligten Unternehmen. Die Inhaber freuen sich, dass professionelles Arbeiten in den neu gestalteten Räumen jetzt wieder uneingeschränkt möglich ist.

"Wir sind im Jahr für unsere mehr als 10 000 Stammpatienten da", sagt Wolfgang Haas. Diese kämen aus der Region, viele auch aus dem benachbarten Oberfranken. In den Standorten Mitterteich und Tirschenreuth absolvierten die hervorragend ausgebildeten Physiotherapeuten jährlich bis zu 50 000 Behandlungseinheiten.

Neu im Angebot befinden sich Osteopathie und Manuelle Medizin, wofür man eigens Platz geschaffen hat.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.