Spaß mit der Feuerwehr

Die Feuerwehr Mitterteich hatte sich einige lustige Spiele für die Ferienaktion überlegt. So galt es etwa, Wasser per Schwamm zu transportieren. Bild: jr
Vermischtes
Mitterteich
22.08.2016
43
0

39 Kinder genossen kürzlich einen "Tag bei der Feuerwehr". Die Mitterteicher Brandschützer boten im Rahmen des Ferienprogramms an, die Wehr näher kennenzulernen. Jugendleiter Johannes Schmid und zwölf Helfer waren dazu mehrere Stunden im Einsatz. Vor Ort war auch Jugendbeauftragter Reiner Summer. An einer Gaudi-Station im Stadtpark mussten die Kinder Wasser per Schwamm in Eimer transportieren. Ebenfalls warteten ein Kartoffellauf, Sackhüpfen und Slackline. Am einem Teich folgten Wasserspiele, mit der Drehleiter konnten die Kinder 30 Meter in die Höhe fahren. Beliebt wie eh und eh waren Rundfahrten mit den Feuerwehrautos. Zur Stärkung gab es Gegrilltes und kühle Getränke.

Weitere Beiträge zu den Themen: Feuerwehr Mitterteich (34)Stadt Mitterteich (129)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.