Viele Glückwünsche für Erich Süß zum 80. Geburtstag

Vermischtes
Mitterteich
25.05.2016
65
0

Im Kreise seiner Angehörigen, Nachbarn und zahlreicher Freunde feierte Erich Süß (vorne, Mitte) am Montag seinen 80. Geburtstag. Seit vielen Jahren genießt der Mitterteicher seinen Ruhestand, die Hände in den Schoß mag er aber dennoch nicht legen. Dafür sei sein Tatendrang zu groß, berichtete Ehefrau Hanne, mit der Erich Süß seit 55 Jahren verheiratet ist. Ein deutlicher Beweis für den Arbeitseifer und Ideenreichtum des Jubilars ist ein schmucker Blumen- und Gemüsegarten mit einem kleinen Weiher. Stolz führte er die Geburtstagsgäste durch sein Reich, das er gemeinsam mit seiner Gattin sorgfältig hegt und pflegt. Mit großer Leidenschaft baut der rüstige Jubilar in einem Gewächshaus auch Tomaten und Gurken an. Bis zu seiner Rente war der zweifache Familien- und vierfache Großvater als Vorarbeiter bei Schott beschäftigt. Erich Süß schätzt das Beisammensein "am Zoigl", zünftige Schafkopfrunden und Wanderungen in der Umgebung. "Da kommen schon oft einige Kilometer zusammen", so der Jubilar. Bis vor wenigen Jahren beteiligte sich Erich Süß auch am sportlichen Leben in seiner Heimatstadt. Als Kegler war er beim KC Mitterteich engagiert, "zuletzt aber nur noch wenn Not am Mann war". Glückwünsche überbrachten neben den Keglerfreunden auch Vertreter der Feuerwehr Mitterteich. Im Namen der Stadt gratulierte 2. Bürgermeister Stefan Grillmeier. Bild: wro

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.