Weißbier im Fokus

Das Weißbier stand im Mittelpunkt eines stimmungsvollen Abends im Mehrgenerationenhaus. Brauerei-Chef Michael Hösl (Zweiter von rechts) gab dabei Einblicke ins Bierbrauen. MGH-Leiterin Gudrun Brill (Zweite von links) freute sich über die gute Resonanz. Bild: jr
Vermischtes
Mitterteich
07.09.2016
55
0

Gut besucht war jetzt ein Weißbierabend im Café des Mehrgenerationenhauses. Fast 40 Besucher erlebten stimmungsvolle Stunden mit Musik von Rainer Artmann und Hubert Gleißner. Michael Hösl stellte die Weißbiere der gleichnamigen Brauerei vor. Die Palette reichte vom Hochzeits-Weizen über das dunkle Weißbier bis hin zum Whisky-Weizen. Hösl berichtete auch aus der 110-jährigen Geschichte der Brauerei und ging auf die Besonderheiten des Bierbrauens ein. So achte man bei dem Mitterteicher Traditionsbetrieb darauf, dass beim Brauen nur gesunde Lebensmittel aus der Heimat verwendet werden. Unter den Gästen war auch die neue "Miss Weißbier-Resi" Martina Bleistein.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.