Zwei unversperrte Räder in Mitterteich gestohlen
Leichtes Spiel für Diebe

Symbolbild: dpa
Vermischtes
Mitterteich
30.09.2016
45
0

Gleich zweimal haben unbekannte Fahrraddiebe am Donnerstag, 29. Septemer, in Mitterteich zugeschlagen.

Zwischen 10.45 Uhr und 11.15 Uhr entwendeten unbekannte Täter ein Mountainbike aus dem Hofraum eines Einfamilienhauses in der Wildgartenstraße. Es handelt sich laut Polizeiangaben um ein schwarzes Fahrrad der Marke Cube im Zeitwert von circa 75 Euro. Das zweite Fahrrad war im Zeitraum zwischen 10.50 Uhr und 19.10 Uhr auf dem Fahrradabstellplatz der Firma Schott an der Erich-Schott-Straße abgestellt, als es gestohlen wurde. Das Rad der Marke Conway hatte einen Zeitwert von etwa 800 Euro.

Da beide Räder unversperrt waren, rät die Polizei in diesem Zusammenhang dringend, Fahrräder mit einem geeigneten Schloss an einem festen Gegenstand (zum Beispiel Laternenpfahl, Fahrradständer) zu sichern, auch wenn sie nur kurz abgestellt werden. Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/8490.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.