„Ich habe meine große Band dabei, viel Konfetti und Piffpaff“
Mark Forster fiebert dem Bayern-3-Dorffest entgegen

Mark-Forster. (Foto: Sony Music/Robert Winter)
Freizeit
Moosbach
08.09.2016
530
0

„Vor zwei Jahren hat Mark Forster mit ‚Au Revoir‘ einen Super-Hit gelandet und seitdem macht er uns Spaß, Spaß und nochmal Spaß. ‚Wir sind groß‘ war der ZDF-EM-Song in diesem Jahr und er selbst war unser Fußball-EM-Reporter!“, so die Bayern-3-Musikredaktion.

Für das neue Album „Tape“ ist er extra nach New York geflogen, um mit dem „Harlem Gospel Choir“ Chöre aufzunehmen. „Tape“ ist ein Album voller Lieblingslieder – und eine Erinnerung für alle, die kein Tapedeck mehr haben (oder gar nicht wissen, was das ist), wie schön es ist, vor dem Radio zu sitzen und zufällig Lieder fürs Leben zu entdecken.

Sechs Dörfer haben dafür gekämpft, ein Konzert mit dir in ihre Gemeinde zu holen! Sie haben mit viel Kreativität, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Engagement ihre ganze Region aktiviert. Was ist das für ein Gefühl, dass sich ganz Bayern so ins Zeug gelegt hat?


Mark Forster: Das ist unglaublich! Die Leute haben wirklich tagelang abgestimmt, Tag und Nacht geklickt, und haben richtige Abstimmungscamps veranstaltet – ein gewaltiger Aufwand für ein Konzert. Das ist natürlich ein großer Ansporn für uns. Wir werden uns besonders viel Mühe geben und freuen uns schon sehr drauf.

Was erwartet die Dorffest-Besucher, worauf können sie sich freuen?

Mark Forster: Ich habe meine große Band dabei, viel Konfetti und Piffpaff und ich glaub‘, das wird schon ganz ordentlich.

Moosbach in der Oberpfalz hat das Dorffest 2016 gewonnen, kennst du die Gegend dort?

Mark Forster: Ich komme aus Rheinland-Pfalz – vom Namen her ist das zumindest ein bisschen verwandt mit der Oberpfalz, das ist ja schon mal gut. In Moosbach war ich tatsächlich noch nicht, aber jetzt ist es bald soweit.

Die Bayern-3-Hörer sind große Fans von dir – kommst du gern nach Bayern? Was ist für dich „typisch bayerisch“?

Mark Forster: Ach, ich will jetzt ungern die klassischen Klischees wie Lederhosen, Weißwurst oder Bier bemühen. Aber das Essen ist bei euch in Bayern einfach das beste. Ich habe viele Freunde in München und auch unsere Band ist teilweise aus Bayern. Ich bin da einfach wahnsinnig gerne.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dorffest (29)Feste (64)Bayern-3-Dorffest (35)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.