orffest trotz schlechten Wetters gut besucht
Glückliche Durstlöscher

Die Freilosgewinner Julia Hierold von der Feuerwehr Moosbach, Eva Rupprecht und Markus Bittner (von links) nahmen die Gutscheine vom Vorsitzenden Hermann Ach (links) entgegen. Bild: gi
Freizeit
Moosbach
20.05.2016
81
0

Ödpielmannsberg. Das Dorffest startete bei nicht gerade günstigen Wetterbedingungen im beheizten Festzelt mit den Straßenmusikanten und bayerisch-böhmischer Blasmusik. Trotzdem waren schon am Nachmittag viele Besucher gekommen. Die Kinder hatten sichtlich Freude mit den kleinen Ziegen im Streichelzoo.

Wegen der immer wieder aufkommenden Windböen musste der für nachts geplante Auftritt der Gruppe "Ameno Signum" aus Sicherheitsgründen abgesagt werden. Die Musikgruppe "Oberpfalz-Power" sorgte aber am Abend für sehr gute Stimmung.

Bei der Versteigerung des Maibaums erhielt Stefan Seidel zum Höchstgebot von 104 Euro den Zuschlag, den er mit der SpVgg Moosbach feierte. Zu jedem Getränk gab es ein Freilos. Der erste Preis (100 Euro) ging stellvertretend für die Feuerwehr Moosbach an Julia Hierold. Den zweiten Preis (ein halbes Spanferkel) erhielt Eva Rupprecht aus Burgtreswitz und den dritten Preis (20 Liter Bier) stellvertretend Markus Bittner aus Ödpielmannsberg.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ödpielmannsberg (6)Feuerwehr Ödpielmannsberg (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.