Betriebe in allen Variationen

Wie man eine Photovoltaik-Anlage richtig reinigt, erfuhren die Besucher beim ersten Moosbacher Gewerbetag. Bild: gi
Lokales
Moosbach
23.07.2015
3
0

Viele Besucher nutzten den ersten Gewerbetag in Moosbach für einen Blick hinter die Kulissen der Betriebe. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass es 2016 eine Neuauflage geben soll.

Im Raiffeisenmarkt überzeugten sich die Gäste von der großen Angebotsvielfalt. Im Raiffeisenareal stellten Angela Putzer vom Geschenke-Paradies in Grub ihre Dekoartikel für Haus und Garten und Claudia Prem von der Wohlfühloase Seifen in allen Variationen vor. Außerdem gab es ein großes Angebot an Tupperwaren.

Reisen und Solarenergie

Viel Beachtung fand der allerneueste Reisebus der Firma Wolf. "Damit macht das Reisen wirklich Spaß", stellten viele Betrachter fest. Die Firma Wolf stellte auch den kostenlosen Shuttlebus, der die Besucher zu den Firmen chauffierte. Besondere Renner bot das Autohaus Ach mit einem kostenlosen Stoßdämpfertest und mit der Autowäsche zum halben Preis. Bei Elektro Guttenberger ging es um die Solarenergie. Die Vorträge zum Eigengebrauch waren bestens besucht. Informationen gab es auch über die Reinigung der Module oder zur Maximierung der Stromerzeugung. Weitere Themen waren die komfortable Haussteuerung für Jalousie, Licht, Heizung, Klima, Türkommunikation oder Video- und Audio-Sprechanlagen.

Effiziente Heizungen

Die Firma Eurotherm stellte Natursteinheizungen vor. Bei der Firma Haus- und Energietechnik Liebl ging es auch um Photovoltaik, Speicherbatterie sowie effiziente Pellets- und Holzheizungen. Über Fördermöglichkeiten konnten sich die Besucher ebenfalls informieren. Sehr gut besucht waren die Führungen durch das Biomasseheizkraftwerk am Hallenbad durch Geschäftsführer Andreas Hofmeister.

Auch das Kinderprogramm auf dem Gelände des Raiffeisenmarkts hatte es in sich. Das Karussell und die Hüpfburg waren ständig belagert. Mit dem Kinderbagger des Baugeschäfts Hierold durften sich die Kleinen im Sand austoben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.