Bewegte Kirchweih-Runde

Viel Spaß machte den Senioren das Tanzen im Sitzen mit Tüchern und Turnstäben unter der Leitung von Emmi Weber. Bild: gi
Lokales
Moosbach
24.10.2015
1
0
Die Senioren der Pfarrgemeinde waren zum Kirchweih-Nachmittag ins Pfarrheim vom Pfarrgemeinderat und der Seniorenbetreuung eingeladen. Die Pfarrgemeinderätinnen Angelika Hierold, Hildegard Balk sowie Ulla Landgraf hatten alles bestens organisiert. Referentin war Emmi Weber. Sie verstand es, die 30 Gäste, darunter eine 98-jährige Person, mit beschwingten Tänzen bei Musik im Sitzen im Stuhlkreis zu begeistern. Mit dabei waren einige Senioren von der Tagespflege. Im zweiten Teil wurde Sport im Sitzen gemacht. Mit Musik wurde alles bewegt, von den Schultern bis zu den Füßen. Mit "Jürgen aus Siebenbürgen" wurde zum Abschluss gemeinsam "Wahre Freundschaft" gesungen. Nach einer Stunde Bewegung servierten die Pfarrgemeinderätinnen Kaffee und Kuchen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.