Fest mit vielen Attraktionen

Lokales
Moosbach
06.08.2015
0
0

Das Kurparkfest des OWV war wieder einmal ein Besuchermagnet. Bei feiner böhmisch-bayerischer Blasmusik der "Straßenmusikanten" ließ es sich bei angenehmer Atmosphäre im idyllisch gelegenen Gruberbachtal gemütlich feiern.

Trotz der vielen Feste in der Region war der Oberpfälzer Waldverein um Vorsitzenden Peter Franz mit dem Kurparkfest zufrieden. Zahlreiche Gäste, besonders viele Einheimische, darunter auch Bürgermeister Hermann Ach und einige Gemeinderäte, feierten mit.

Einiges geboten

Die OWV-Frauen boten am Nachmittag Kaffee und Kuchen an. Einige Männer brutzelten Bratwürste sowie Steaks und waren an der Schenke tätig. Die Damen bedienten die Gäste. Auch für die Kinder war einiges geboten. Die Reitgemeinschaft Grub stellte Ponys zum Reiten zur Verfügung.

Außerdem durften die Mädchen und Buben Ziegen streicheln oder den Spielplatz mit Rutsche benutzen, was eine große Gaudi war. Es gab auch Pommes Frites und frisch zubereitetes Popkorn. Außerdem bot die Gemeinde als zusätzliche Attraktion beim Kurparkfest das 20-jährige Bestehen der Minigolfanlage mit Preisen wie vor 20 Jahren. Bis in den Abend feierten die Besucher weiter.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.