Flohmarkt bis Weihnachten

Lokales
Moosbach
21.11.2015
3
0
Die Gemeinde- und Pfarrbücherei im Rathaus feierte 30-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Am 15. Dezember 1985 war Einweihung im "Haus des Gastes". Damit fand die Bücherei im zweiten Stock (Rathaus) bis heute eine feste Bleibe. Die Bücherei wird von einem Team mit Leiterin Helene Rolle geführt und betreut. Im Büchereiteam vertreten sind Brigitte Beugler, Else Rauch, Roswitha Rauch, Kerstin Bodensteiner, Gabi Hierold, Silvia Gissibl, Claudia Rieß, Claudia Spendel-Landgraf, Martina Landgraf und Anita Surina. Es war eine große Herausforderung, die Bücherei in 30 Jahren so attraktiv zu erhalten.

Vieles ist unternommen worden, um Kinder und Jugendliche ans Lesen hinzuführen. Durch das Computerzeitalter ist das viel schwieriger. Darum gilt es mehr den je, das Angebot attraktiv zu gestalten und auszubauen. Beim Tag der offenen Tür war ein reich bestückter Bücherflohmarkt an Kinderbüchern und Romanen im Eingangsbereich der Bücherei angeboten. Dieser ist noch bis Weihnachten geöffnet. Viele von Kindern gemalte Geburtstagsbilder zieren derzeit die Einrichtung.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.