Flott, froh und heiter

Lokales
Moosbach
25.07.2015
1
0

Eine musikalische Palette bekannter Melodien servierte die Musikschule Moosbach bei der Serenade im Kurpark. Die etwa 100 Zuhörer waren restlos begeistert.

Leiter Wolfgang Ziegler begrüßte sie auch im Namen der Ensembles, Solisten und Musiklehrer. Den Auftakt machte die lautstarke Percussion-Gruppe unter Leitung von Werner Riedl. Flott spielte die Schulband unter Leitung von Christian Nesner mit Sängerin Katja Ach auf. Bei Klassikern wie "Knocking on Heavens Door" und "Proud Mary" war der Applaus sicher.

Klavierschüler gefallen

Was die Klavierklasse von Musiklehrerin Klara Bäumler bot, war Extraklasse. Hanna, Luzia und Kathrin Stefinger konnten mit einem Boogie für sechs Hände und anschließend Hanna und Luzia mit dem Mitternachtstango gefallen.

Bäumler freute sich außerdem über die Leistungen ihrer Klavierschüler Christian Frischholz ("November"), Ludwig Kraus ("The Entertainer") sowie Johannes, Ludwig und Christian als 6-händiges Klavierteam mit "Trible Dip". Lisa Putzer erinnerte mit dem Keyboard und "Let it be" an die Beatles.

Ihr überaus großes Talent auf dem Akkordeon stellte Christina Feil mit dem Musette-Walzer unter Beweis. Beifall erhielt die Akkordeongruppe unter Leitung von Wolfgang Ziegler für die Lilli-Polka.

Die Steirische-Gruppe mit Wolfgang Ziegler spielte gemütliche volkstümliche Musik. Aus ihrem großen Repertoire boten sie den "Böhmischen Traum", den "Vierteljahrhundert-Walzer", einen Slowenischen Bauerntanz und das flotte Stück "Auf der Autobahn". Mit der Tanzlmusi spielte Ziegler anschließend "Immer lustig" und "Bleib bei mir". Froh und heiter und dem "San Angelo Marsch" sowie Tänzen aus Ungarn, Serbien und Tschechien ging die Serenade nach eineinhalb Stunden ihrem Ende entgegen.

Riesenapplaus am Ende

Die Akkordeongruppe leitete mit "Auf der Osserwiese" die Zugaben ein. Auch die Bläser und die Stubenmusi setzten eine Zugabe drauf. Für ihre Leistungen erhielten die Musikschüler am Ende Riesenapplaus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.