Große Aufräumaktion im Garten des Kindergartens
Fit fürs Frühjahr

Lokales
Moosbach
28.03.2015
0
0
Gartentag für die kommende Freiluftsaison war im Garten des Kindergarten St. Anna angesagt. Es wimmelte nur so von Leuten. Viele Vorstandsmitglieder des Elternbeirats um die Vorsitzenden Andreas Hofmeister und Gerhard Wittmann sowie zahlreiche Eltern waren gekommen, um die Anlage wieder auf Vordermann zu bringen.

Beim Frühjahrsputz waren auch die Erzieherinnen anwesend. Die Helfer schnitten Bäume und Sträucher, gruben Blumen- und Gemüsebeete um und befreiten sie von Unkraut. Der Barfußpfad erhielt neues Material. Auch den Rutsch- und Krabbelhügel richteten die Erwachsenen her und entfernten die alten Holzbohlen. Ein Vater hat den Tunnel mit verzinktem Blech versehen. Um alles stabil zu machen, starteten die Männer die Betonmaschine, um zu betonieren. Die Spielgeräte wurden aufgestellt und gesäubert.

Häuschen für Krabbelgruppe

Natürlich gefiel diese Aktion auch den Kindern. Im erweiterten Gartenbereich wurde für die Krabbelgruppe ein Häuschen aus Holz errichtet. Jetzt können die Mädchen und Buben im naturnahen Garten die ganze Jahreszeit beim Wachsen und Gedeihen mit erleben. Die Wertschätzung wird ihnen auch durch die Erzieherinnen mitvermittelt.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.