Johann Schötz feiert 85. Geburtstag mit vielen Gratulanten
Enkel der ganze Stolz

Lokales
Moosbach
18.02.2015
1
0
Die Feuerwehr ließ Johann Schötz zum 85. Geburtstag hochleben und überreichte ein Geschenk. Dritter Vorsitzender Markus Wittmann, zweiter Kommandant Peter Landgraf und Ehrenvorsitzender Georg Grötsch dankten dem Jubilar für die Treue. Glück- und Segenswünsche überbrachten auch Pfarrer Josef Most und Bürgermeister Hermann Ach.

Mit Familie, Verwandten und Bekannten feierte der Jubilar sein Jubelfest. Er wurde am 11. Februar 1930 in Moosbach geboren und wuchs mit vier Geschwistern auf. Sein jüngster Bruder Hermann ist heute Ruhestandsgeistlicher in Moosbach.

1961 heiratete Johann Schötz seine Frau Rosa, geborene Eckert, aus Köttlitz bei Trausnitz. Mit ihr hat er die Kinder Hermann, Maria und Hans. Fünf Enkel sind jetzt seine Freude und sein Stolz. Mit seiner Ehefrau betrieb der Jubilar eine Landwirtschaft im Nebenerwerb. 18 Jahre arbeitete er in der Glasfabrik Taube in Vohenstrauß.

Ganz zur Ruhe gesetzt hat sich Schötz noch nicht. Er kümmert sich um das Anwesen und macht noch Brennholz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.