Kinder wandern und sammeln Brennnessel und Co.
Leckere Kräuter

Lokales
Moosbach
25.06.2015
1
0
Zu einer Kräuterwanderung unter dem Motto "Die Wiese auf dem Butterbrot" hatte die Gemeinde- und Pfarrbücherei für das Kinder-Spaß-Programm der Gemeinde eingeladen. Über 30 Kinder nahmen daran teil. Sie wanderten unter der Leitung von Ulla Landgraf und Claudia Landgraf-Spendel von der Bücherei zum Kurpark. Auf der Wiese sammelten sie Kräuter und Blumen wie Spitzwegerich, Sauerampfer, Gänseblümchen, Klee, Brennnessel und auch Holunderblüten. Schnittlauch, Petersilie Zitronenmelisse wurde von Zuhause mitgebracht. Beim Ziegengehege wurden die Kräuter aus dem Körbchen am Tisch ausgebreitet und von Ulla und Claudia Landgraf kindgerecht erklärt.

Mütter strichen Butterbrote, die sie mit Kräutern bestreuten. Den Kindern schmeckte es. Die Buben und Mädchen tobten sich außerdem beim Spielen aus oder streichelten die großen Ziegen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.