Mit 80 fit

Johann Seiler (Mitte) feierte 80. Geburtstag. Dazu gratulierten seine Frau Anna, Bürgermeister Hermann Ach sowie die Feuerwehr Moosbach mit den zweiten Kommandanten Peter Landgraf und Franz Klug (links). Bild: gi
Lokales
Moosbach
15.01.2015
2
0

Tagtäglich ist Johann Seiler zu einem Spaziergang unterwegs und erfreut sich an der Natur. Das tut ihm gut. Jetzt feierte er im Kreise seiner Familie und Verwandten 80. Geburtstag.

An seinem Jubeltag gaben sich die vielen Gratulanten die Türklinke in die Hand. Glück- und Segenswünsche überbrachten auch Pfarrer Josef Most, Bürgermeister Hermann Ach und eine Abordnung der Feuerwehr mit den zweiten Kommandanten Peter Landgraf und Franz Klug. Seit der Jugend gehört Seiler der Wehr an. Geboren wurde er am 9. Januar 1935 in Moosbach, wo er aufwuchs und zur Schule ging. 1955 heiratete er Anna Hagn aus Tröbes. Die drei Kinder Angela, Josef und Christine vervollständigten die Familie. Dann der Schicksalsschlag: Sohn Josef verunglückte 1985 tödlich.

Inzwischen erfreuen die fünf Enkel Marina, Bianca, Fabian, Daniel und Alexander sowie Urenkel Elias den Opa und Uropa. Bis zum Ruhestand war der Jubilar beim Baugeschäft Rappl in Moosbach beschäftigt.

Im Nebenerwerb betrieb er viele Jahre mit seiner Frau Anna die Landwirtschaft. Zur Ruhe gesetzt hat sich der "Binner Hans" noch nicht. Im Sommer ist er mit dem Holzmachen beschäftig und im Winter ist er in seiner Hobbywerkstatt anzutreffen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.