Programmausschuss legt in Auftaktsitzung erste Eckpunkte für 2017 fest
Grundkonzept für Heimatfest

Lokales
Moosbach
21.04.2015
2
0
Die Marktgemeinde feiert vom 28. Juli bis 7. August 2017 das 6. Heimatfest. In der ersten Sitzung des Programmausschusses im Gasthaus Brandstätter ging es unter anderem um die Erstellung des Jahres- und Festprogramms für das zehn- beziehungsweise elftägige Heimatfest sowie die Bestellung der Kapellen.

2017 soll es neben dem Gartenmarkt im Kurpark auch wieder einen Tag der offenen Gartentür am letzten Sonntag im Juni geben. Außerdem sollen Vereinsvorsitzende Vereinsfeste im Festjahr baldmöglichst mitteilen. Die Vereine sollten auch versuchen, überregionale Veranstaltungen nach Moosbach zu bekommen. Bürgermeister Hermann Ach gab bekannt, dass das Oberpfälzer Böllerschützentreffen 2017 in Moosbach stattfinden wird. Der Termin wird noch festgelegt.

Folgendes Grundkonzept steht: Festauftakt am Freitag 28. Juli 2017. Anschießen durch die Böllerschützen. Festzeltbetrieb mit den Moosbacher Musikanten. Samstag 29. Juli: historisches Markttreiben, abends Zeltbetrieb mit einer Starkapelle. Sonntag 30. Juli: Tag der Kirche, abends Zeltbetrieb mit einer Starkapelle. Montag 31. Juli: Großveranstaltung im Zelt. Dienstag 1. August: Wettspiele, abends Oberpfälzer Comedy-Abend im Zelt. Mittwoch 2. August: Totenehrung, abends Tag der Behörden und Betriebe im Zelt. Donnerstag 3. August: Kindertag, abends Großveranstaltung im Zelt. Freitag 4. August: Tag der Jugend. Samstag 5. August: Tag der Urlauber und der Ehemaligen, Oldtimertreffen, Sänger und Musikantentreffen, abends Zeltbetrieb mit einer Starkapelle. Sonntag, 6. August: Festgottesdienst, Festzug, abends Zeltbetrieb mit Tombola. Ob auch am Montag, 7. August noch gefeiert wird, ist noch unklar.

Die nächste Sitzung ist am Mittwoch, 29. April, um 20 Uhr im Gasthaus Bauer-Balk in Burgtreswitz.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.