Spaß auf dem Kartoffelfeld

Emsig und mit viel Spaß waren die Ferienkinder beim "Erdäpfel groom" auf dem Biolandhof der Familie Völkl in Saubersrieth bei der Sache. Bild: gi
Lokales
Moosbach
07.09.2015
16
0
Großen Spaß machte den Ferienkindern das "Erdäpfel groom" auf dem Biolandhof der Familie Völkl in Saubersrieth. Elisabeth Völkl nahm sich mit ihren beiden Mädchen einen ganzen Vormittag Zeit. Von Moosbach nach Saubersrieth wanderten die Kinder der Ferienbetreuung aus Moosbach, Eslarn und Waidhaus mit Erzieherin Anne Hierold und Silke Krämer zum Biolandhof.

Völkl zeigte ihnen zunächst die Gelbvieh-Rinder. Anschließend ging es aufs Kartoffelfeld. Dort durften sie wie früher mit dem Greil Kartoffel graben, während die anderen Kinder schnell die tollen Knollen zusammenklaubten. Die Ernte machte großen Spaß. Anschließend durften die Kinder noch auf den Wallach Sammy und dem Shetlandpony Rahni reiten, die Eva Völkl und Antonia Pösl führten. Zuvor erhielten die Ponys viele Streicheleinheiten. Zur Stärkung gab es frische Butter mit Kartoffeln und Bauernbrot sowie Getränke.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.