Tagespflege im alten Pfarrhof öffnet seine Pforten
Ergänzendes Angebot

Lokales
Moosbach
06.08.2015
4
0
Beim Tag der offenen Tür sahen sich viele Besucher die neue Tagespflege im alten Pfarrhof an. Geschäftsführerin Gerda Duschner und ihr Team führten durch die Einrichtung, gaben Auskünfte und beantworteten alle Fragen.

So werden die Betreuerinnen mit den Senioren basteln, gestalten und singen, Gymnastik machen, aktuelle Themen besprechen oder die tägliche Zeitungslektüre erörtern sowie Gedächtnistraining und Erinnerungspflege üben. Die Einrichtung ist barrierefrei. Der Treppenlift in den ersten Stock ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Die Tagespflege ist ein Angebot an ältere Menschen, die noch zu Hause leben und dort begleitet, betreut und gepflegt werden oder alleine wohnen. Sie soll Ergänzung und Unterstützung der häuslichen Pflege sein.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.