Unvergessliche Heimatfeste

Das von Veronika Sturm entworfene Fest-Logo steht im Mittelpunkt aller Werbeaktionen für das Moosbacher Heimatfest 2017. Repro: gi
Lokales
Moosbach
24.10.2015
3
0

Die Marktgemeinde Moosbach feiert zwar erst 2017 ihr sechstes Heimatfest. Aber schon jetzt vergeht kaum eine Woche ohne Sitzung eines Ausschusses. Und die Verantwortlichen rühren auch die Werbetrommel. Ein entscheidendes Teilchen haben sie nun in der Hand.

Das Fest-Logo steht fest. Die Organisatoren können es nun in allen Bereichen rege verwenden. Den Entwurf dazu lieferte die Grafikerin Veronika Sturm. Sie kommt aus Moosbach und hat dabei die Logos der unvergesslichen Heimatfeste 1997 und 2007 zugrunde gelegt, die seinerzeit von der Grafikerin Renate Kellner aus Vohenstrauß stammten.

Böllerschützen eröffnen

In der letzten Festausschusssitzung am Mittwoch wurden die Grundzüge des elftägigen Heimatfestes, das in ein ganzes Festjahr eingebettet ist, besprochen. Der Auftakt steigt am Freitag, 28. Juli 2017, mit dem Einläuten und Anschießen durch die Böllerschützen. Der nächste Tag steht im Zeichen des historischen Markttreibens. Dabei will man die großartigen Markttage 1997 und 2007 vergessen machen.

Am Sonntag, 30. Juli 2017, ist Tag der Wallfahrtskirche zur Wies und des Böllerschützentreffens. Am Montag ist Tag der Raiffeisenbank und am Dienstag, 1. August, "Spiel- und Spaßtag". Der Mittwoch steht im Zeichen der Totenehrung und des Tags der Behörden und Betriebe. Nachmittags ist ein VdK-Kreistreffen geplant. Donnerstag, 3. August, ist Kinder- und Sparkassentag. Am Freitag steht die Jugend im Mittelpunkt des Geschehens.

Zum Tag der Urlaubsgäste und der Ehemaligen wird für Samstag, 5. August eingeladen. Die Bürger denken noch gerne an die gewaltigen Heimatfestzüge zurück. Auch 2017, am 6. August, soll sich wieder ein großartiger Festzug durch Moosbachs Straßen bewegen.

Der letzte Heimatfesttag, 7. August 2017, soll mit einem zünftigen Frühschoppen beginnen. Mit einer Riesentombola soll das Fest dann am Abend enden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9730)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.