1000-Euro-Spende an Kinderkrebshilfe in der Region Nord Oberpfalz übergeben
Faschingsverein zeigt Herz

Christian Baier (Vierter von rechts), Chef des Moosbacher Faschingsvereins, überreichte 1000 Euro an Vorsitzenden Herbert Putzer und Vorstandsmitglied Helene Rolle (Vierter und Dritte von links) von der Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord. Bild: gi
Vermischtes
Moosbach
19.03.2016
27
0

Der Faschingsverein hat für die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord 1000 Euro gespendet. Vorsitzender Christian Baier überreichte den Scheck an Vorsitzenden Herbert Putzer und Vorstandsmitglied Helene Rolle.

Das Geld haben die Moosbacher am Faschingsdienstag beim Ausspielen am Marktplatz beim Verkauf ihres Programms und Essens zusammengebracht. Essen und Getränke hatten die Bäckerei Held, Metzgerei Brandstätter und Brauerei Scheuerer gespendet. "Wir haben für die Kinderkrebshilfe kräftig die Werbetrommel gerührt", erklärte Adolf Hammerl vom Faschingsverein.

Die Zuschauer hatten Herz gezeigt und dafür tiefer in die Tasche gegriffen. Außerdem habe der Freundschaftsclub ZSH mit einer Spende von 100 Euro zu der vierstelligen Summe beigetragen. "Vergelt's Gott" sagte Putzer. Er hätte nicht gedacht, dass man am Faschingsdienstag so viel Geld sammeln könne. Er habe in jungen Jahren schon selbst mit ausgespielt. Zurzeit unterstützt die Kinderkrebshilfe 117 Familien. 2014 hat der Verein 80.000 Euro an Bedürftige weitergegeben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kinderkrebshilfe (20)Faschingsverein Moosbach (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.