Begehrter Termin im Ferienprogramm
Kleine Pizzabäcker

Gleich an zwei Tagen wurde in Grub bei Christl Beugler Pizza gebacken. Dabei bereiteten die Kinder ihren Belag selber vor. Bild: gi
Vermischtes
Moosbach
10.08.2016
7
0

In Grub lud Christl Beugler gleich an zwei Tagen zum Pizzabacken ein. Die beiden Termine sind im Ferienprogramm der Gemeinde immer schnell ausgebucht. Schon frühzeitig hatte die Hausherrin den kleinen Holzbackofen angeheizt. Gemeinsam stellten die Kinder mit Beugler den Pizzateig in der Küchenmaschine her. Mit Begeisterung waren die Mädchen und Buben dabei.

Dann ging es ans Schnippeln von Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Schinken, Salami und Champions. Jedes Kind bekam seinen Teig, den es selbst ausrollen, mit Tomatensoße bestreichen und ganz nach eigenem Geschmack belegen durfte. Käse zum Bestreuen durfte auf keinen Fall fehlen.

Als der Backofen die richtige Temperatur erreicht hatte, schob Beugler die Pizzas in den Holzbackofen. Gemeinsam wurde dann gegessen. Die jüngeren Kinder schafften ihr Backwerk nicht und nahmen es mit nach Hause.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ferienprogramm Moosbach (8)Pizzabacken (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.