Berta Eger feiert mir vielen Gratulanten 75. Geburtstag
„Oma ganz locker“

Berta Eger (mit Blumenstrauß) feierte 75. Geburtstag. Neben den Töchtern Elisabeth Sichert und Andrea Schießl mit Familien gratulierten auch der Frauenbund, OWV und Pfarrgemeinderat. Bild: gi
Vermischtes
Moosbach
29.10.2016
102
0

Senior-Chefin Berta Eger, geborene Wittmann, von der gleichnamigen Konditorei und Bäckerei feierte 75. Geburtstag im Café. Unermüdlich ist sie noch im Geschäft tätig. Die jüngste Enkelin, die achtjährige Paula, brachte es in ihrem Gedicht auf den Punkt. "Tagein, tagaus ist sie im Geschäft. Jeder kommt, weil er sie schätzt. Die Oma bleibt ganz locker, nichts haut sie so leicht vom Hocker."

Bereits in der Frühmesse gratulierte Pfarrer Josef Most der Jubilarin. Bäckermeister Alfred Hierold hatte die Roggensteiner Blaskapelle engagiert, bei der er selbst mitspielt. Eine Abordnung des OWV mit Vorsitzenden Peter Franz und Adam Hoch kam mit Musik, dazu griff Richard Schwabl in die Tasten und gratulierten. Glückwünsche kamen auch von der Belegschaft sowie von Urlaubern aus ganz Deutschland. Glückwünsche überbrachte der Katholische Frauenbund durch zweite Vorsitzende Marga Braun und Christa Trinkl. Sie dankten ihr für die 45-jährige Treue zur Gemeinschaft und Unterstützung. Der Pfarrgemeinderat gratulierte durch Sprecherin Elisabeth Völkl.

Die "Schreinerbeckn-Berta" ist in Moosbach geboren und mit ihrem jüngeren Bruder Franz aufgewachsen. Mit 14 Jahren verlor sie ihren Vater Andreas. 1964 starb durch einen tragischen Verkehrsunfall ihr 16-jähriger Bruder, der Bäckerlehrling war. So musste sie schon früh ihrer Mutter Karolina in der Bäckerei zur Hand gehen. Am 12. Oktober 1965 heiratete sie den Bäckermeister Hans Eger aus Gutenfürst bei Teunz. Die Töchter Andrea und Elisabeth komplettierten die Familie. Große Freude und Stolz sind die Enkel Laura, Ferdinand, Karolina und Paula sowie Benedikt, Franziskus und Konstantin. Ihre Hobbys sind Reisen.
Weitere Beiträge zu den Themen: 75. Geburtstag (40)Berta Eger (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.