Carmen Rötzer und Florian Bast feiern mit Sohn Jonas
Hochzeit und Taufe

Hochzeit feierten Florian und Carmen Bast, geborene Rötzer, in der Wieskirche mit ihrem kleinen Liebling Jonas, den Patentante Katrin Bast auf den Armen hält. Pfarrer Josef Most gratulierte. Bild: gi
Vermischtes
Moosbach
22.06.2016
233
0

Die Hochzeitsglocken läuteten am Samstag für die Feinwerkmechanikerin Carmen Rötzer aus Grub und den Industriemeister Florian Bast aus Roggenstein. Ihr Eheversprechen gaben sie sich vor Pfarrer Josef Most in der Wieskirche.

Die Singgruppe Taktvoll gestaltete glänzend die Hochzeitsfeier mit E-Orgel und Sigrid Meiler mit Gitarre unter Leitung von Martina Irlbacher mit. Der Brautvater trug die Fürbitten mit vor. Ein weiterer Höhepunkt bei der Trauung war die Taufe des vier Monate alten Jonas, der der Hochzeits-Zeremonie seiner Eltern schlafend beiwohnte und so brav gratulierte. Auch die Taufe ließ er ohne einen Schrei über sich ergehen. Die Patin war die Schwester des Bräutigams Katrin Bast. Als Erster gratulierte Pfarrer Most den Jungvermählten.

Holz-Barriere überwinden


Nach der kirchlichen Trauung nahm das Paar viele Glück- und Segenswünsche von ihren Angehörigen, Verwandten und Freunden entgegen. Weiße Tauben als Zeichen der Liebe und Treue ließ das Brautpaar in den Himmel steigen. Außerdem mussten die Hochzeiter eine Holz-Barriere überwinden und den Weg mit der Handsäge frei schneiden. Danach ging es zum Hochzeitsmahl nach Trausnitz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Hochzeit (239)Wieskirche Moosbacg (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.