Kirchenrenovierung Moosbach
Neue Sakristei nimmt Form an

Der Rohbau der neuen Sakristei ist schon fertig. Bild: gi
Vermischtes
Moosbach
24.08.2016
29
0

Über ein erstes Erfolgserlebnis freuten sich die Verantwortlichen der Kirchenrenovierung. Im April wurde die alte Sakristei abgerissen, nun ist der Rohbau der neuen an gleicher Stelle fertig. Sie erhält eine neue Einrichtung, im Kellergeschoss neue Toiletten, eine größere Untersakristei und einen behindertengerechten Zugang. Im November soll die neue Sakristei in Betrieb gehen. Die alte wurde 1735 gebaut. 1790 waren größere Reparaturen erforderlich. Beim Großbrand von Moosbach 1848 erlitt sie enorme Schäden. 1850 war alles wieder instandgesetzt. Pfarrer Josef Most und Mesner Hans Klug fiebern der Fertigstellung entgegen, denn die jetzige Ausweich-Sakristei im Pfarrheim bedeutet für sie jede Menge Mehrarbeit.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.