Leute
Dorfgemeinschaft Grub spendet 500 Euro an Kinderkrebshilfe

Vermischtes
Moosbach
19.02.2016
9
0
Großzügig zeigte sich die Dorfgemeinschaft Grub. Sie spendete 500 Euro für die Kinderkrebshilfe in der Region Oberpfalz Nord. Den Scheck überreichten die Bürger an Vorsitzenden Herbert Putzer .

Die Dorfgemeinschaft hatte zum Preisschafkopf eingeladen. Den ersten Preis von 150 Euro spendete Herbert Busch und der zweite Sachpreis im Wert von 100 Euro kam von Siegfried und Markus Kaiser . Aus dem Erlös der Aktion plus Aufstockung ergaben sich die 500 Euro. Putzer zeigte sich beeindruckt und lobte diese tolle Idee. Er versicherte, dass jeder Euro den betroffenen Familien in der Region zugute kommt. Die Kinderkrebshilfe gibt es seit elf Jahren und sie zählt über 300 Mitglieder. Die Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Momentan würden 116 Familien mit schwerst- und krebskranken Kindern unterstützt. "Wir geben finanzielle Unterstützungen für Kosten, welche die Kassen nicht erstatten, oder Gerätschaften für kranke Kinder." Es sei großartig, dass die Bevölkerung den Verein mit Spenden unterstütze, lobte Putzer. Für ganz wichtig hielt er auch Gespräche und Besuche bei den Betroffenen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.