Maria Gürtler feiert Geburtstag mit vielen Gratulanten
Alles Gute zum 85.

Maria Gürtler (vorne, Mitte) feierte 85. Geburtstag. Dazu gratulierten ihr Sohn Josef, Schwiegertochter Anna, die Enkel Stefan und Katharina, Schwager Alois Gürtler, Pfarrer Josef Most, Bürgermeister Hermann Ach sowie eine Abordnung des Katholischen Frauenbunds. Bild: gi
Vermischtes
Moosbach
01.06.2016
76
0

Mit Leib und Seele war Maria Gürtler, geborene Kemnitzer, Bäuerin. Daneben hatte die aufgeschlossene Jubilarin auch noch Urlauber betreut. Jetzt feierte sie 85. Geburtstag im Kreise ihrer Familie. Glück- und Segenswünsche überbrachten ihre Kinder mit Familien, Verwandte, Bekannte und Nachbarn.

Eingereiht in die Gratulantenschar hatten sich auch Pfarrer Josef Most, Bürgermeister Hermann Ach und der Katholische Frauenbund. Zweite Vorsitzende Marga Braun und Ortsvertreterin Elfriede Hofmeister dankten Gürtler für die Treue zur Gemeinschaft, der sie am 1. August 1982 beigetreten war. Geboren wurde die Jubilarin am 28. Mai 1931 in Moosbach. Die "Kemnitzer-Mare" ist mit ihrem Bruder aufgewachsen, der seit dem Zweiten Weltkrieg als vermisst gilt. Daher musste sie den elterlichen Hof übernehmen.

Im April 1961 heiratete die Jubilarin Josef Gürtler aus Tännesberg. Sie betrieben gemeinsam die Landwirtschaft. Den Kindern Hans, Josef und Maria schenkte sie das Leben. Inzwischen erfreuen vier Enkel und ein Urenkel die liebe Oma und Uroma. Im Februar 2005 war ihr Ehemann gestorben. Liebevoll kümmern sich nun die Kinder sowie deren Ehepartner um ihre Mutter und Schwiegermutter.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.