Musikschule wirbt um Nachwuchs
Hier spielt die Musik

Vermischtes
Moosbach
26.07.2016
8
0

Die Musikschule hatte Grundschüler zu Schnupperstunden eingeladen. Leiter Wolfgang Ziegler stellte Lehrerinnen und den Kindern die Instrumente vor. Die Mädchen brachten teils erstaunlich reine Töne mit der Viertelgeige zustande. Die Buben versuchten, der Trompete Töne zu entlocken. Mit großem Gelächter wurden missglückte Versuche quittiert. Besonderes Interesse weckte bei allen das Schlagzeug. Mit viel Eifer und Ehrgeiz versuchten sich alle am Polka-Takt. Dank der Unterstützung von Lehrer Jürgen Rohr am Keyboard klang das teilweise recht professionell. Bei manchem wurde so das Interesse für ein Instrument geweckt. Bild: gi

Weitere Beiträge zu den Themen: Musikschule Moosbach (11)Trautwein-Grundschule (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.