OWV und Siedler räumen am Kinderspielplatz auf
Sanierung läuft

Mitglieder von OWV und Siedlergemeinschaft haben mit den Vorarbeiten zum Sanieren des Kinderspielplatzes am Nelkenweg begonnen. Bild: gi
Vermischtes
Moosbach
03.11.2016
28
0

Lange Zeit führte der Kinderspielplatz am Nelkenweg ein trauriges Dasein, er wurde kaum noch von den Kindern angenommen. Deshalb haben es sich OWV und Siedlergemeinschaft zur Aufgabe gemacht, diesen Zustand zu ändern. Es folgten etliche Vorgespräche, bei denen junge Mütter, Bürgermeister Hermann Ach, ein Vertreter der Spielplatzgeräte-Firma Westfalia und Vorstandsmitglieder von Siedlergemeinschaft und OWV beteiligt waren.

Ein neuer Lageplan wurde erarbeitet, neue Geräte ausgesucht und ihr Standplatz festgelegt. Am Samstag entfernten Mitglieder von Siedlergemeinschaft und OWV Hecken sowie Bäume und kürzten das Gebüsch. Ausrangierte Geräte kamen weg, die schadhaften Sitzbänke ausgegraben und ausgemustert.

Im Frühjahr können dann die Endarbeiten in Angriff genommen werden: das Aufstellen der neuen Spielgeräte, das Renovieren der Geräte, das Aufstellen neuer Sitzgruppen und das Anlegen von Fallzonen rund um die Spielgeräte. Noch vor dem Heimatfest soll der sanierte Kinderspielplatz der neuen Bestimmung übergeben werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sanierung (237)Kinderspielplatz am Nelkenweg (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.