Pony-Power-Tag bei Reitsportgemeinschaft Grub
Wissen beschert Urkunden

Stolz zeigten die Kinder ihre Urkunde zum Abschluss des Pony-Power-Tags. Die Reitsportgemeinschaft Grub hatte die Veranstaltung organisiert. Bild: gi
Vermischtes
Moosbach
27.08.2016
20
0

Ein Pony-Power-Tag war bei Reitsportgemeinschaft Grub im Reitstall Wurdack angesagt. Vanessa Rudloff und Annalena Putzer erklärten am Vormittag den neun Kindern alles Wichtige über die Pony-Haltung. Anhand von Bildtafeln lernten die Kleinen alles über Sattelkammer, Futterkammer und Reitplatz. Danach beherrschten sie unter anderem den Anbindeknoten. Anschließend ging es um die Ernährungspyramide. Hier mussten sie mit verbunden Augen diverse Futtermittel für Pferde durch Tasten und Riechen erkennen. Regina Rössler bereitet eine gesunde Brotzeit vor. Am Nachmittag durften die Mädchen und ein Bub mit Putzer und Johanna Rössler die Ponys eigenhändig über einen Trailparcours führen und reiten. Kathrin Wurdack, Besitzerin des Reitstalls, testete zudem die Kinder mit Fragen. Alle bekamen am Ende Urkunden und Schleiferl.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.