Theresia Kaiser feiert 80. Geburtstag
Beliebte Gastwirtin

Vermischtes
Moosbach
13.01.2016
20
0

Tröbes. Die beliebte Gastwirtin Theresia Kaiser aus Tröbes feierte mit ihrer Familie, Verwandten, Frauenbund und Nachbarinnen im Gasthof Bodensteiner in Moosbach 80. Geburtstag. Glück- und Segenswünsche überbrachten Pfarrer Josef Most und Bürgermeister Hermann Ach.

Der Katholische Frauenbund beglückwünschte die Jubilarin durch zweite Vorsitzende Marga Braun. Seit 1977 ist die sympathische und aufgeschlossene Jubilarin ein treues Mitglied in der Gemeinschaft. Für viele Veranstaltungen wie Muttertagsfeiern stellte sie dem Frauenbund ihr Lokal zur Verfügung, dafür dankten sie ihr. Die besten Wünsche übermittelte auch der SKC-Stammtisch Tröbes durch Franz Feneis, Josef Bäumler, Alfred Bauer und Karl Frischholz. Weiter gratulierte Vorsitzender Josef Schafbauer von der Krieger- und Soldatenkameradschaft Tröbes. Geboren wurde die Jubilarin als Theresia Weitensteiner in Miesbrunn. Dort wuchs sie mit zwei Schwestern auf.

1950 lernte sie Schneiderin bei der Firma Drabsch im "Berglerwerk" und war dort sechs Jahre tätig. Anschließend arbeitete sie noch 12 Jahre in der Hosenfabrik Hölzl in Vohenstrauß. 1965 heiratete sie Johann Kaiser aus Tröbes. Die Kinder Margit und Reinhard vervollständigten das Familienglück. Ihr Mann ist vor vier Jahren gestorben. Trotz angeschlagener Gesundheit versorgt sie noch selbstständig ihren Haushalt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.