Neue Regenten bei den Schützen

Die Schlossschützen Neusath proklamierten ihre neuen Würdenträger. Schützenkönig ist Michael Pösl (Dritter von links). Bei der Jugend setzte sich Anna Zitzmann (Vierte von links) durch. Bild: ral
Freizeit
Nabburg
27.05.2016
33
0

Nach einer einjährigen Pause haben die Schlossschützen Neusath wieder einen Schützenkönig. Bei der Proklamation der neuen Würdenträger wurden darüberhinaus Pokalgewinner ausgezeichnet.

-Neusath. Im letzten Jahr konnten die Schlossschützen Neusath keinen neuen Schützenkönig ermitteln. Dies lag daran, dass der Verein erst kurz zuvor die Schlossschänke als Pächter übernommen hatte. Diese Arbeiten sind zwischenzeitlich abgeschlossen, und es konnte wieder die traditionelle Kirchweih abgehalten werden. Im Vorfeld dazu wurden wieder zahlreiche Pokale und die Königswürde ausgeschossen.

Die Kirwascheibe sicherte sich Michael Pösl mit einem 28-Teiler. Bei den Senioren siegte beim Kirchweihschießen Hans Schießl. Der 1000-Teiler ging an Philipp Wiederspick, das Kirchweihschießen bei den Damen gewann Nicole Meier, und bei der Jugend siegte Marissa Zitzmann. Jugendkönigin 2016 ist Anna Zitzmann. Ihr zur Seite stehen als erster Ritter Teresa Zitzmann und als zweiter Ritter Marissa Zitzmann. Als neuer Schützenkönig regiert Michael Pösl bei den Schlossschützen. Der Regent ist Vorsitzender der königlich-privilegierten Feuerschützengesellschaft Nabburg, aber auch Mitglied bei den Schlossschützen in Neusath. Den Titel der Schützenliesl sicherte sich Franziska Hofstetter. Erster Ritter ist Philipp Wiederspick, zweiter Ritter Angela Pösl.
Weitere Beiträge zu den Themen: Königsschießen (28)Schlossschützen Neusath (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.