Walburga Hoffmann wird 80

Walburga Hoffmann zeigt unser Foto beim runden Geburtstag mit Ehemann Konrad Hoffmann und Bürgermeister Schärtl. Bild: hfz
Freizeit
Nabburg
16.12.2015
54
0

Mit Gratulanten feierte Walburga Hoffmann ihren 80. Geburtstag zu Hause in der Rotbühlstraße. Die gebürtige Nabburgerin wuchs mit fünf Geschwistern auf und erbte schließlich später auch das Elternhaus mit einer kleinen Landwirtschaft. Ihren Ehemann Konrad Hoffmann, mit dem sie nächstes Jahr den 60. Hochzeitstag feiert, lernte sie bei einer Saisonarbeit in Oberfranken kennen. Im Laufe der Ehejahre kamen fünf Buben und ein Mädchen zur Welt. "Ich wollte wenigstens eine Tochter haben", schmunzelte die Jubilarin, "egal, wie viele Jungs ich noch bekommen hätte". Inzwischen ist sie achtfache Oma und hat auch einen Urenkel. Besonders lobte sie die Nachbarschaft, dass man sich immer auf diese verlassen kann, und es viel wert ist, wenn man sich gut mit Nachbarn versteht. Bürgermeister Armin Schärtl brachte ein Geschenk mit und gratulierte zu ihrem Ehrentag.

Weitere Beiträge zu den Themen: Bürgermeister (186)Geburtstag (456)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.