Zum "St. Patrick's Day"
Tee und grüne Torte

Freizeit
Nabburg
31.03.2016
9
0

Nabburg/Pfreimd. Keine Ökogruppe, sondern 21 junge und ältere Teilnehmer der "VHS-Tea-Time" trafen sich am irischen St. Patrick's Day im Nabburger Schmidt-Haus in traditioneller, grüner Kleidung, um ihrem Hobby, dem englischen Small-Talk zu frönen.

Auf vielfachen Wunsch war der irische Nationalfeiertag zum Thema gewählt worden, und die meisten hatten sich entsprechend dem Anlass farblich gekleidet. Englisch-VHS-Lehrerin Heidi Eckl erzählte aus christlicher Sicht die Geschichte des heiligen Patrick, der das irische Volk als erster Christ missionierte und heute der Schutzpatron Irlands ist. Lorna Simone Baier erklärte, dass der St. Patrick's Day auf der ganzen Welt mit großen Paraden in Dublin, London, New York, Chicago, aber auch in München gefeiert werde. Durch die grünen Accessoires zeige man seine Verbundenheit mit dem irischen Volk, das aus seinem Nationalfeiertag eine ganze Woche machte, in der überall im Land ausgiebig gefeiert werde. Lisa Wilhelm vom Schmidt-Haus-Team und begeisterte Teilnehmerin hatte eine grüne Torte gebacken, die mit English Tea oder German Coffee sehr gut schmeckte. Bei der nächsten Tea-Time-Stunde am Samstag, 30. April, soll das Motto "English Traditions" heißen. Wer dazu etwas zu sagen hat, oder einfach nur zuhören möchte, ist dann willkommen. Kosten entstehen keine. Eine Anmeldung ist nötig bei Maria Ostler-Scharl (09606/923223). Bild: hfz
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.