Bayern-Spieler am 29. November bei Weihnachtsfeier des Fanclubs Nabburg/Oberpfalz
Kingsley Coman kommt

Der Neu-Münchener Kingsley Coman (links) - hier in der Champions-League-Partie des FC Bayern München gegen Arsenal London - besucht die Weihnachtsfeier des FC-Bayern-Fanclubs Nabburg/Oberpfalz. Bild: dpa
Lokales
Nabburg
11.11.2015
41
0

Der letzte Funktionär des FC Bayern München, der den FC-Bayern-Fanclub Nabburg/Oberpfalz besuchte, war Karl-Heinz Rummenigge. Das war im Dezember 2004. Jetzt - elf Jahre später - hat sich wieder prominenter Besuch in Nabburg angekündigt.

Zur Weihnachtsfeier des Fanclubs am Sonntag, 29. November, kommt Neu-Münchener Kingsley Coman (19) in die Nordgauhalle. Der Franzose, seit diesem Sommer in Diensten des Deutschen Rekordmeisters, hat sich - nicht zuletzt durch die Verletzungen der gesetzten Flügelspieler Franck Ribéry und Arjen Robben - schnell in die Stammelf der Münchener gespielt.

Zuletzt spielte Kingsley Coman von 2014 bis 2015 bei Juventus Turin. Davor war er neun Jahre lang bei Paris Saint Germain. Mit Juventus Turin wurde er italienischer Meister und Pokalsieger und holte den Supercup. Im Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona wurde er eingewechselt. Davor gewann Coman auch mit Paris die Meisterschaft und den Supercup.

Die gute Nachricht aus der Landeshauptstadt ereilte Fanclub-Präsident Bernd Hofmann am Dienstagabend. Die Freude darüber, nach über einem Jahrzehnt wieder zum Zug gekommen zu sein, ist natürlich groß: "Wir haben uns - wie jedes Jahr - um einen Spieler beworben, aber bei derart vielen Anfragen ist es natürlich etwas Besonderes, dabei zu sein", sagte Hofmann gestern in einem Telefonat mit dem NT.

Jetzt beginnen die Planungen für die Weihnachtsfeier, die am Sonntag, 29. November, in der Nordgauhalle stattfindet. Beginn ist um 14 Uhr. Hofmann rechnet damit, dass Kingsley Coman bis spätestens 17 Uhr bei den Fans bleiben wird. Bereits morgen tritt der Vorstand des Fanclubs zusammen, um den prominenten Besuch vorzubereiten. Der Jahresabschluss mit dem Besuch eines Spielers des FC Bayern ist für den Fanclub gleichzeitig ein guter Startschuss für ein bedeutendes Jahr 2016: Dann feiert er sein 25-jähriges Bestehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6871)Lea (13790)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.