Besuch beim Juniorfest in der Partnerstadt

In der Partnerstadt besuchte die Gruppe aus Nabburg die Schule und eine Kinovorstellung im Zuge des Juniorfests in Horsovsky Tyn. Bild: hfz
Lokales
Nabburg
26.11.2015
1
0
Die Vorfreude der Schüler des Wahlfaches Tschechisch war groß: Die Naabtal-Realschule war zum internationalen Juniorfest nach Horsovsky Tyn eingeladen. Die Jugendlichen trafen beim Besuch der Partnerschule ihre tschechischen Freunde wieder, die sie in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Aktivitäten kennen gelernt hatten. So machte sich das Wahlfach Tschechisch mit den betreuenden Lehrkräften Lucie Klarova, Elisabeth Schneider und Johannes Doleschal auf den Weg ins Nachbarland. Auch Stadtrat Josef Götz und Bürgermeister Armin Schärtl reisen an.

Nach der Begrüßung in der Schule und dem Unterrichtsbesuch brach die Gruppe in das Schlosskino auf. Die Kinovorstellung fand im Zuge des internationalen Juniorfestes statt, das eine Woche lang zeitgleich in mehreren tschechischen Städten gefeiert wird. Bei diesem Festival werden internationale Produktionen pädagogisch wertvoller Kinder- und Jugendfilme gezeigt und bewertet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.