Bierzelt bei der Bereitschaftspolizei
Feier am Maibaum

Leitender Polizeidirektor Josef Strobl, Polizeioberrat Gernot Schötz, Bürgermeister Armin Schärtl und Polizeipräsident Wolfgang Sommer (von links) genehmigten sich beim fünften Maibaumfest den ersten Schluck. Bild: rid
Lokales
Nabburg
06.05.2015
6
0
Für das fünfte Maibaumfest auf dem Fichtenbühl hatten die angehenden Polizeibeamten des 25. Ausbildungsseminars der Bayerischen Bereitschaftspolizei wieder ein Bierzelt und Verkaufsbuden aufgestellt. Bürgermeister Armin Schärtl zapfte an und genehmigte sich gemeinsam mit dem Leitenden Polizeidirektor Josef Strobl, Außenstellenleiter Gernot Schötz und dem Polizeipräsidenten Wolfgang Sommer den ersten Schluck.

Zuvor hatten die Ausrichter des Festes den 18 Meter langen Baum aus dem Stadtwald geholt und mit Muskelkraft aufgestellt. Polizeioberrat Gernot Schötz hieß zum Maifest auch eine Abordnung aus dem Ausbildungsstandort Sulzbach-Rosenberg willkommen. Bei Bier vom Fass und Spanferkel genossen die Auszubildenden den schönen Abend auf dem Freigelände. In knapp zwei Wochen stehen für sie die schriftlichen Prüfungen an.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.