Geschenk für Senioren

Lokales
Nabburg
11.12.2014
2
0

Die Senioren folgten zahlreich der Einladung von Stadt und Pfarrgemeinde zum Seniorennachmittag im Advent. Die Veranstalter hatten sich wieder einiges einfallen lassen, um den älteren Menschen einige besinnliche und unterhaltsame Stunden zu bieten.

Der große Saal im Jugendwerk war am Samstag bis auf den letzten Platz gefüllt. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Stadtpfarrer Hannes Lorenz und Kaplan Christian Blank mit Gebeten und Texten zum Advent. Es wurde auch gemeinsam gesungen. Anschließend gab es Kaffee und Plätzchen.

Kalender zum Advent

Für die Stadt Nabburg hieß Bürgermeister Armin Schärtl die Gäste willkommen. Er bezeichnete diesen Termin als einen sehr wichtigen. Einen Einakter spielte anschließend die katholische Mädchengruppe Nabburg. Er hatte den Titel "Ein Geschenk für das Christkind".

Etwas Besonderes war der Adventskalender, den Pfarrer Hannes Lorenz darbot. Hinter jedem Türchen verbarg sich etwas anderes in den bis dahin ersten sieben Tagen des Advents: ob ein gemeinsames Adventslied, ein Märchen oder der Besuch des Heiligen Nikolaus, der freilich auf diesem besinnlichen Seniorennachmittag nicht fehlen durfte. Am Schluss der Veranstaltung gab es für jeden Teilnehmer ein kleines vorweihnachtliches Geschenk.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.