Gymnasium informiert über sein Betreuungsangebot
Nicht nur lernen

Lokales
Nabburg
11.04.2015
0
0
Ein Informationsabend zur Ganztagsschule findet am Dienstag, 14. April, um 19 Uhr in der Mensa des JAS-Gymnasiums ("Schmelleria") statt. Auch im kommenden Schuljahr wird es das Angebot einer offenen Ganztagsschule geben. Sie erfreut sich wegen der enormen Flexibilität seit Jahren großer Beliebtheit. "Offen" deswegen, weil bei dieser Form die Eltern entscheiden, wie viele Tage man für die Kinder bucht und welche Tage das sein sollen, und weil hier Kinder von Jahrgangsstufe 5 bis 10 angemeldet werden können. Für sie gilt der übliche Stundenplan, der durch die nachmittägliche Betreuungszeit (Mittagessen, Erholung, Hausaufgabenzeit, Freizeit) von Montag bis Donnerstag jeweils bis 16 Uhr ergänzt wird. Der Nachmittagsunterricht wird auf die gebuchte Betreuungszeit angerechnet.

Alle Schüler, die eines der Betreuungsangebote in Anspruch nehmen wollen, können sich ab sofort (bis 15. Mai) im Sekretariat der Schule anmelden. Das JAS-Gymnasium Nabburg steht für weitere Auskünfte zur Verfügung (Telefon 09433/20480 oder www.jas-gymnasium.de )
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.