Hochwertige Beute mit insgesamt über 3,6 Tonnen an Gewicht - Etwa 30 000 Euro Schaden
Dreiste Diebe entwenden 192 Solarpanele

Lokales
Nabburg
13.10.2014
0
0
Im Laufe der vergangenen Woche wurden durch einen oder mehrere Unbekannte aus dem Solarpark in Perschen an der Neusather Straße insgesamt 192 Solarpanele mit je einem Gewicht von je 19 Kilogramm entwendet.

Der oder die Täter öffneten dazu an der nordöstlichen Seite den Maschendrahtzaun und bauten die zahlreichen Panele fachmännisch ab, wobei einige zurückgelassen wurden. Aufgrund der vorhandenen Spuren dürften die Panele wahrscheinlich mit einem Fahrzeug samt Anhänger, möglicherweise mit Zwillingsbereifung, abtransportiert worden sein. Der Diebstahlsschaden dürfte sich auf etwa 30 000 Euro belaufen.

Hinweise auf Auffälligkeiten am Solarpark nimmt die Polizei Nabburg unter Telefon 09433/2404-0 entgegen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.