Leistungsabzeichen für junge Musiker
"Viel geschafft"

Lokales
Nabburg
02.01.2015
7
0
. Vorsitzender Joseph Ferstl brachte es auf den Punkt: "Ihr habt heuer viel geschafft. Wir waren erfolgreich." Bei ihrer Jahresabschlussfeier blickte die Jugendblaskapelle auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück.

Ferstl erinnerte an Ereignisse wie das gut besuchte Neujahrskonzert im Januar, das Kreismusikfest in Schwarzenfeld, den Mittelalterlichen Markt im Juli und die Hüttenfahrt in den Bayerischen Wald. Besondere Events waren auch das Gemeinschaftskonzert mit der Bigband "swing-a-ling-ding" und das Benefizkonzert mit dem Reservisten Musikzug Oberpfalz.

Bei der Feier konnten musikalischer Leiter Markus Ferstl und stellvertretender Vorsitzender Martin Ram das Leistungsabzeichen D2 in Silber des Musikbundes überreichen an Theresa Frey (Tenorsaxophon), Carolin Graf (Klarinette), Theresa Holzwarth (Trompete), Lisa Kleierl (Altsaxophon), Laura Mailbeck (Tenorsaxophon), Vinzenz Raab (Schlagzeug), Lea Reitinger (Klarinette), Petra Schönberger (Klarinette), Lea Schuster (Altsaxophon) und Verena Six (Querflöte).

Die Musiker sind motiviert für das Neujahrskonzert am 3. Januar um 19.30 Uhr in der Nordgauhalle. Der Kartenverkauf läuft bis Samstagmittag. Die Tickets für reservierte Plätze gibt es im Vorverkauf für sechs Euro in der Buchhandlung Westiner und bei Joseph Ferstl. Restkarten (acht Euro) gibt es noch an der Abendkasse; Kinder bis 12 Jahre sind frei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.